Dafri

· Nombre est Dario Frieden
· Geboren am 29.07.1983
· Wohnhaft in Zürich und Steinhausen
· Ein Bruder (GOGI, Roger, Röschl, Gogo, Gogibär, Elektro Frieden, Sharim Zrog)
· since last year ,…student of architecture!

Dafri hat in der frühen Schulzeit begonnen Rap aller Art zu hören und die Musik zog ihn bald in ihren Bann.
Ungefähr zwei Jahre später kaufte sein Bruder Equipment, um eigene Beats zu basteln und darauf selbst verfasste Lyrics aufzunehmen!
Das wurde nun natürlich über den ganzen Sommer ausgekostet - bis dann die ersten “Drohbriefe” wegen Lärmstörungen im Briefkasten landeten. Zwischenzeitlich war eine kleine Crew entstanden, die primär jedoch nicht mit Musik machen beschäftigt war...
“Es musste ein Studio her…!”
Bald war eins gefunden, eingerichtet und es konnte losgehen mit dem Produzieren vom ersten eigenen CH-Rap: Viel versucht, ausprobiert, getüftelt…erste Tracks aufgenommen…alle waren begeistert…natürlich nicht sehr selbstkritisch!
Mittlerweile sind etwa fünf Jahre vergangen: Eine Zeit mit vielen Hochs und Tiefs…mit mehr oder weniger oder gar keiner schöpferischer Produktivität…ein neuer Bandraum ohne sanitären Anlagen wurde nach einem Jahr endlich abgegeben - es folgte ein halbjähriger Um-/Neubau eines ehemaligen Schweinestalls in ein Soundstudio…und dort befindet sich jetzt “die Werkstätte der neuen Panoreima Crew”!